Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 fand am 16.03.2017 im Haus für Gemeinschaftspflege in Treysa statt. Die Vorsitzende des Vereins, Susanne Reutter, begrüßt die 30 anwesenden Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung wurde dem verstorbenen Bürgermeister Dr. Gerald Näser gedacht.

In diesen ereignisreichen Jahr waren zunächst über Himmelfahrt die Freunde aus Loriol zu Gast. Danach die Teilnahme am Umzug auf der Salatkirmes, der sommerliche Grillabend, die Vernissage in der Stadtsparkasse in Treysa, die leider verregnete Wanderung um das Knüllköpfchen, das vorweihnachtliche Zusammensein und der Hinweis auf den deutsch-französischen Tag am 28.01.2017.

Ende September wurden die Freunde in Zwalm/Belgien besucht. Ein Höhepunkt dieses Besuchs war die Fahrt in das nahegelegene Gent, einer bezaubernden Stadt mit mittelalterliche Anblick und jugendlichen Flair. Zur Fahrt selbst merkte Frau Reutter an, daß von den ursprünglich 30 angemeldeten Teilnehmern nur 20 die Reise antraten und die damit wesentlich erhöhten Fahrtkosten vom Verein übernommen wurden. Deshalb appellierte sie an die Mitglieder, solche Reisen nur aus wichtigen Grund abzusagen.

In diesem Zusammenhang wies ein Vereinsmitglied auf die Möglichkeit zum Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung hin, welche aber nur in begründeten Fällen zum Tragen käme.

Nach dem Bericht der Kassenwärtin und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands. Nachfolger von Wolfgang Mühling als Kassenprüfer wird Klaus Schubert. Bei den Neuwahlen des Vorstands trat Kay-J. Rudolph als Pressewart aus persönlichen Gründen nicht mehr an und schied aus dem Verstand aus. Sein Nachfolger wird Hans-Jürgen Angres, der, wie auch die Altmitglieder, einstimmig gewählt wurde. Auch Frau Reutter wies darauf hin, nur noch für diese Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.

Die Jahresplanung 2017 sieht über Himmelfahrt die Fahrt nach Loriol und Ende Juni den Besuch der belgischen Freunde vor. Der Grillabend soll mit der Wanderung zusammengelegt werden und als Termin ist der 19.08.2017 im Sporthaus Rommershausen vorgesehen.

Das vorweihnachtliche Zusammensein sollen am 01.12.2017 und der deutsch-französische Tag am 27.01.2018 stattfinden.

Nachdem keine weiteren Anträge oder Vorschläge erfolgten, endete die Jahreshauptversammlung kurz nach 21.00 Uhr.

Text: Kay-J. Rudolph

Vorstand 2017

v.li.: Tanja Damm, Dorothea Simpfendörfer, Hans-Jürgen Angres, Britta Stuhlmann, Kerstin Richter-Wiegand,  Susanne Reutter, Andrea Gläser, Klaus Langner, Willi Schwalm

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Susanne Reutter (Vorsitzende)
Andrea Gläser (Stellvert. Vorsitzende)
Dorothea Simpfendörfer (Stellvert. Vorsitzende)
Klaus Langner (Schriftführer)
Tanja Damm (Kassenwart)
Hans-Jürgen Angres (Pressewart)
Kerstin Richter-Wiegand (Besitzerin)
Willi Schwalm (Beisitzer)

Britta Stuhlmann (Geschäftsführerin)

Vereinsvorsitz 2017

Die wiedergewählte Vereinsvorsitzende Susanne Reutter.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.