Willkommen beim Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.
Willkommen beim Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.

Ausflug zum Edersee 02.05.2015

Die Diashow funktioniert nicht? Dann geht es hier zur Bildergalerie

Bereits am frühen Morgen sind wir bei schönstem Sonnenschein mit dem Bus in Richtung Edersee aufgebrochen. Unser erstes Etappenziel war das Nationalparkentrum Kellerwald, in dem wir im 4D SinneKino einen Film über die Natur im Nationalpark gezeigt bekamen.

Weiter ging es mit dem Bus zum Schloss Waldeck, wo wir die herrliche Aussicht auf den Edersee genießen konnten. Gegen 12:30 Uhr sind wir im Terassenhotel zum Mittagessen eingekehrt und anschließend zur Standseilbahn nach Hemfurth aufgebrochen. Auf dem Peterskopf sind wir bis zur Aussichtsplattform gelaufen um den See und die schöne Landschaft mal von dieser Seite bewundern zu können. Nach der Talfahrt ging es mit dem Bus in Richtung Staumauer. Vom Schiffsanleger aus haben wir viele Infos über die Staumauer und Eder und seine Geschichte in einer Führung bekommen. Für unsere belgischen Gäste gab es die Infos in Niederländisch. Gegen 17:30 Uhr sind wir wieder in Richtung Schwalmstadt aufgebrochen.

Weitere Fotos ...

Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.

34613 Schwalmstadt

Rufen Sie einfach an unter

+49 6691 207168
(Frau Stuhlmann)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

montags bis freitags

montags

© Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.