Willkommen beim Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.
Willkommen beim Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.

Was steht an?

Aktuelle Informationen zum Vereinsleben

Am 11.03.2020 hat die WHO den Pandemiefall ausgerufen und wir erleben seitdem, wie schnell sich eine gefühlte Normalität in eine Ausnahmesituation wandeln kann.

Das Corona-Virus lähmt mittlerweile das gesamte gesellschaftliche Leben und auch unseren Verein hat es getroffen. Vieles, was wir in den vergangenen Jahren lieb gewonnen haben und uns normal erschien, ist derzeit alles andere als das.

Als Vorstand sind wir natürlich auch davon betroffen. Wir mussten Vorstandssitzungen absagen und konnten die finale Planung der Jahreshauptversammlung nicht zu Ende bringen. Sobald Versammlungen unter den gegebenen Bedingungen wieder möglich sein werden, werden wir schnellstmöglich einen neuen Termin aufsetzen, den wir rechtzeitig bekanntgeben werden.

Von jetzt auf gleich mussten wir den Besuch unserer Freunde aus Loriol am Himmelfahrts-Wochenende absagen – und das im Jahr des 40-jährigen Bestehens unserer Verschwisterung. Das tat uns allen sehr weh.

Inzwischen haben wir auch in Abstimmung mit unseren belgischen Freunden das Wochenende in Zwalm vom 03.-06. Juli 2020 abgesagt. Es fällt uns sehr schwer, diese Aktivitäten mit unseren europäischen Freunden, die unter anderem unseren Verein ausmachen, derzeit auf Eis legen zu müssen.

Natürlich hoffen wir, dass wir vielleicht im Spätsommer oder Herbst unseren alljährlichen Grillabend und/oder eine Wanderung realisieren können, aber auch hier müssen wir abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Passen Sie bis dahin auf sich auf, so dass wir uns hoffentlich bald gesund wiedersehen werden!

Besuchergruppe aus Loriol in Schwalmstadt - entfällt leider!

 

Unsere französischen Freunde kommen dieses Jahr in der Zeit vom 20.05. bis 24.05.2020 zu Besuch. In diesem Jahr feiern wir das 40jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit Loriol.

 

Fahrt nach Zwalm - entfällt leider!

 

Unsere Fahrt nach Zwalm ist in diesem Jahr für den Zeitraum 03.07. - 06.07.2020 geplant.

 

Unser neuer Werbeträger ist ein Aufkleber und wird erstmals bei der Salatkirmes verteilt

Hier finden Sie uns

Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.

Marktplatz 1

34613 Schwalmstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6691 207168
(Frau Stuhlmann)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

montags bis freitags

08:00 - 12:30 Uhr

montags

14:00 - 16:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Partnerschaftsverein Schwalmstadt e.V.